Brazin

Wo?

  • USA
  • Lodi

Fakten




Über

Eines der ältesten Weinanbaugebiete Kaliforniens ist Lodi. Dank seines heißen, mediterranen Klimas ist es das Eldorado für erstklassige Weine aus der Rebsorte Zinfandel, wie zum Beispiel BRAZIN. Die sandigen Böden zwingen die Wurzeln der 40 bis 120 Jahre alten Weinstöcke in die Tiefe. Zudem werden die Pflanzen nur zweimal im Jahr bewässert, indem sie geflutet werden. Die Trockenheit stresst die Rebe in der Wachstumsphase zwar etwas aber das Ergebnis sind kleine, äußerst geschmacksintensive Trauben.

Der „Old Vine Zin“ reift 10 Monate lang in französischer und amerikanischer Eiche, bevor er seine typische Nase nach Gewürzen und Mokka voll entfaltet. Auf der Zunge präsentiert er sich mit reichen Aromen von Pflaume, Brombeere, Schokolade und etwas frischer Vanille. Feinkörnige Tannine bilden eine elegante Balance zur Frucht.