Welmoed

Wo?

  • Südafrika
  • Stellenbosch

Fakten




Über

Der Landsitz von WELMOED wurde bereits im Jahre 1690 dem damaligen Gouverneur Simon van der Stel – Namensgeber der heutigen Anbauregion Stellenbosch – übertragen. Seit dieser Zeit wurden einige der größten Weine Südafrikas unter diesem Namen produziert und heute entstehen dort unter der Leitung der Kellermeister Bernard Claassen und Abraham de Villiers eine Reihe beachtlicher Rebsortenweine.

WELMOED liegt am Helderberg und in direkter Nachbarschaft zu den prominenten Weingütern Meerlust und Spier. Gäste sind auf WELMOED stets willkommen, können sich vor Ort im gutseigenen Restaurant verwöhnen und von dem sehr guten Preis- Leistungs-Verhältnis der Weine überzeugen lassen.

Diese Weine sind die „Grundausstattung“ an ehrlichen südafrikanischen Rebsortenweinen im Einstiegsbereich, die für das Kap so typisch sind und dort in zahlreichen Bars „by the glass“ ausgeschenkt werden.