Bodegas Marco Real

Wo?

  • Spanien
  • Navarra

Fakten




Über

Es war im Jahr 1988, als Antonio Catalàn, Gründer der spanischen NH Hotelgruppe, gemeinsam mit ein paar Geschäftsfreunden beschloss, den Bedarf an Weinen für die eigenen Häuser durch ein Weingut in Navarra zu decken. Dies war die Geburtsstunde von MARCO REAL, einem Weingut, das sich mittlerweile mehrheitlich im Besitz der Familie Belasco befindet und konsequent auf die Erzeugung von modernen Weinen zum erschwinglichen Preis fokussiert ist.

Zur Kellerei gehören nahezu 400 Hektar Weinberge, die mit verschiedenen Sorten bestockt sind. In den Kellern lagern mehr als 4.300 Barrique-Fässer aus amerikanischer und französischer Eiche, bis zu 800.000 Flaschen können dort feuchtigkeits- und temperaturstabil gelagert werden.

MARCO REAL erzeugt vor allem junge Rotweine, Rosés und Weißweine, sowie Crianza- und Reserva-Weine zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, mit markanter Persönlichkeit und auf gleichbleibend hohem Qualitätsniveau.