Tissot-Maire

Land

FRANKREICH

Region:

Jura

Beschreibung:

Immer mehr Weinkennern und Sommeliers fällt auf, welch Schatzkiste mit eigenen Rebsorten, unangepassten Weinbereitungsstilen und uralten Traditionen das französische Weinanbaugebiet Jura ist. Dort werden seit über 2.000 Jahren auf ca. 1.800 Hektar sowohl die bekannten, trockenen Weine produziert als auch der Crémant de Jura, der meist aus Chardonnay und Pinot Noir, in klassischer Flaschengärung produziert wird. Die geschmackliche Ähnlichkeit dieser Crémants mit Champagner ist oft verblüffend.

Das Haus TISSOT-MAIRE ist ein Zusammenschluss zweier bekannter Namen des Jura: Joseph Tissot, gegründet 1896 und Produzent von Crémants seit 1920 und Henri Maire, der bekannte Produzent des einstigen „Vin Fou“, eine Domäne mit einer Anbaufläche von einst 220 Hektar. Inhaber des Hauses TISSOT-MAIRE ist die bekannte Familie Boisset aus Nuits-St.-Georges, die vom großen Potenzial des Jura überzeugt ist und deren Team über ein großes Wissen der Sektbereitung verfügt. Wir waren sehr angetan vom fast schon unwirklich anmutenden Preis-Leistungs-Verhältnis dieser feinen Kollektion an Crémants! Für uns eine echte Entdeckung in einer unverbrauchten Weinregion.

Unser Tipp: Unbedingt antesten!
 
Tissot-Maire

 

Weine von Tissot-Maire

Brut Lapiaz

Brut Lapiaz Artikel-Nr.: 15700
Expertise

Brut Rosé

Brut Rosé Artikel-Nr.: 15701
Expertise

Blanc de Blancs

Blanc de Blancs Artikel-Nr.: 15702
Expertise

Blanc de Noirs

Blanc de Noirs Artikel-Nr.: 15703
Expertise

Millésimé Chardonnay 2014

Millésimé Chardonnay 2014 Artikel-Nr.: 15704
Expertise
 
 
Copyrights 2004 - 2018 © | ZETER – Die Weinagentur GmbH&Co.KG
Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz | Design by JackSenn