Brazin

Land

USA

Region:

Lodi

Beschreibung:

Eines der ältesten Weinanbaugebiete Kaliforniens ist Lodi. Dank seines heißen, mediterranen Klimas ist es das Eldorado für erstklassige Weine aus der Rebsorte Zinfandel, wie zum Beispiel BRAZIN. Die sandigen Böden zwingen die Wurzeln der 40 bis 120 Jahre alten Weinstöcke in die Tiefe. Sie werden nur zweimal im Jahr bewässert – indem sie geflutet werden. Die Trockenheit führt für die Pflanze zu Stress in der Wachstumsphase – das Ergebnis sind kleine, aber äußerst geschmacksintensive Trauben.

Der „Old Vine Zin“ reift 10 Monate lang in französischer und amerikanischer Eiche, bevor er seine typische Nase nach Gewürzen und Mokka voll entfaltet. Auf der Zunge präsentiert er sich mit reichen Aromen von Pflaume und Schokolade. Weiche Tannine und ein Vanillearoma runden den Geschmack ab.
 
Brazin

 

Weine von Brazin

Brazin Old Vine Zin

Brazin Old Vine Zin Artikel-Nr.: 70055
Expertise
 
 
Copyrights 2004 - 2018 © | ZETER – Die Weinagentur GmbH&Co.KG
Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz | Design by JackSenn